Was kostet eine Webseite?
Wir entwickeln Internetseiten für die verschiedensten Firmen und in unterschiedlichsten Größen. Die Webseite Preise starten bei 950€ für sehr kleine Seiten und enden im 5-stelligen Bereich für große Unternehmen und deren Firmenpräsentationen. Im Budget enthalten sind Vorgespräch, Konzeption, Umsetzung und die Integration von Google Analytics.
Wir übergeben eine fertige voll funktionsfähige Internetseite nach aktuellen Standards.
„Die meisten unserer Webseiten werden mit einem Budget zwischen 2.000€ und 12.000€ umgesetzt.“
Unsere aktuellen Webseiten Preise
Webseite Basic
2.450 Euro
2.450 Euro
Für kleine Unternehmen, unser „Webseite Basic“ Paket mit folgenden Leistungen:
- inkl. bis zu 6 Seiten (CMS WordPress)
- inkl. agilem Designentwurf
- inkl. Kontaktformular
- inkl. Google Standortkarte
- inkl. Responsive Design
- inkl. Slider
- inkl. Onpage-Suchmaschinenoptimierung Starter-Kit
- inkl. Einweisung ins CMS
- inkl. SSL Verschlüsselung (ohne Zertifikat)
- inkl. Ladezeitenoptimierung
- inkl. eigenem Theme
Webseite Pro
3.450 Euro
3.450 Euro
Unser Topseller, für kleine und mittelständige Unternehmen, unser „Webseite Pro“ Paket mit folgenden Leistungen:
- inkl. bis zu 12 Seiten (CMS WordPress)
- inkl. agilem Designentwurf
- inkl. Kontaktformular
- inkl. Google Standortkarte
- inkl. Responsive Design
- inkl. Slider
- inkl. Onpage-Suchmaschinenoptimierung Light
- inkl. Einweisung ins CMS
- inkl. SSL Verschlüsselung (ohne Zertifikat)
- inkl. Ladezeitenoptimierung
- inkl. eigenem Theme
- inkl. Mehrsprachenmodul
Webseite Enterprise
4.450 Euro
4.450 Euro
Für große Unternehmen und großen Anspruch. Unser „Webseite Enterprise“ Paket mit folgenden Leistungen:
- inkl. bis zu 20 Seiten (CMS WordPress)
- inkl. agilem Designentwurf
- inkl. Kontaktformular
- inkl. Google Standortkarte
- inkl. Responsive Design
- inkl. Slider
- inkl. Onpage-Suchmaschinenoptimierung mit Keywordrecherche Medium
- inkl. Einweisung ins CMS
- inkl. SSL Verschlüsselung (ohne Zertifikat)
- inkl. Professionell ausgearbeiteter Google MyBusiness Brancheneintrag
- inkl. Mehrsprachenmodul
- inkl. Ladezeitenoptimierung
- inkl. eigenem Theme
- inkl. Professionelle Usability-Beratung (Benutzerfreundlichkeit)
Vorgespräch
Auf Basis eines gemeinsamen Gespräches wird ein erster Fahrplan für das Projekt festgelegt. Dieses Gespräch dauert etwa eine Stunde und findet in der Regel vor Ort statt. Auf diese Weise können wir einen Endruck vom Unternehmen gewinnen und die gestalterischen Grundsätze erfassen.
Konzeption
Während der Konzeptions-Phase beschäftigen wir uns mit folgenden Themen:
- In welchen Gesamtkontext wird sich die neue Webseite eingliedern?
- Welche Erfolgskriterien gibt es?
- Wer arbeitet mit der Website?
- Welche Funktionen machen Sinn und wie sind diese untereinander priorisiert?
- Inhalte der Websites (Informationsarchitetkur) und Definition der benötigten Seitentypen (Festlegen der Templates).
Umsetzung
Die Entwicklung (oder Umsetzung) der Webseite ist reines Handwerk. Durch unsere über 10-jährige Erfahrung mit Software-Entwicklung, setzen wir auch komplexe Internetauftritte zügig und effizient um.
Besucherauswertung
Um den Erfolg einer Webseite zu messen, bedarf es mehr als der Überwachung des Umsatzes. Auch andere Kennzahlen sind für die Erfolgskontrolle von Webseiten von Bedeutung. Die Integration von Analysewerkzeugen in die Webseiten gehört auch bei kleineren Seiten zum Standard.
Diese Anzahl der Besuche zeigt Ihnen, wie häufig die Webseite aufgerufen wird. Sie können daraus ablesen, wie viele Stamm-Leser Ihre Webseite regelmäßig besuchen, wie bekannt und beliebt Ihre Seite ist und wie zufrieden die Besucher insgesamt sind.
Hat eine Seite besonders viele wiederkehrende Besucher, kann man daraus schließen, dass die Webseite den Besuchern interessante und gute Inhalte bietet. Kommen besonders viele neue Besucher auf die Seite, läuft die Branding Kampagne vielleicht besonders gut.
Lange Besuchszeiten sprechen für wirklich interessierte Besucher. Wenn aber fast alle Besucher nur kurz auf der Seite bleiben, sollte man überprüfen, ob die Leser wirklich finden können, wonach sie suchen.
Die Absprungrate ist eine wichtige Kennzahl. Durch sie kann man erkennen wie viele Besucher nur eine einzige Seite ansehen bzw. die Seite schnell wieder verlassen. Wenn viele Besucher die Seite sofort wieder verlassen, bedeutet das meist, dass sie dort nicht finden, was sie erwartet haben.
Informationen über die Besucherquellen geben Aufschluß wie die Besucher auf Die Webseite gelangt sind. Dadurch kann man recht gut einschätzen ob das eigene Marketing funktioniert und wo es gegebenenfalls ausgebaut oder vermindert werden sollte.
Sie haben eine tolle Idee für eine Digitalisierung Ihres Geschäftsprozesses auf Ihrer Webseite und benötigen nur eine finanzielle Förderung? Wir beraten Sie gern.